Wir, der Countryfreunde Sweet Lake e.V., sind ein Verein, der die Countrymusik hier im Mansfelder Land etwas populärer machen möchte. Dies gelingt uns zum Einen durch unser alljährliches Country- und Familienfest in Stedten und zum Anderen durch unsere Sektion Tanzen. Das heißt, wir haben mittlerweile 40 begeisterte Tänzer und Tänzerinnen, welche nach Countrymusik tanzen (Linedance). Angefangen haben wir damit vor vielen Jahren aus Spaß an der Freude, wir finden die Musik einfach super und die Tänze noch viel besser, so dass sich ein paar Wagemutige daran machten und einige von sehr vielen Tänzen erlernten.

Inzwischen tanzen bei uns engagierte Countryfreunde jeden Alters. Wir können viele öffentliche und private Auftritte vorweisen, so z.B. sind wir auf dem Eislebener Weihnachtsmarkt, Dorffesten, Lebenshilfe Mansfelder Land e.V. u.s.w. aufgetreten. Auch zu privaten Feierlichkeiten wie Jugendweihen, Hochzeiten, Geburtstagen u.ä. sind wir mit von der Partie.

Unser Verein zeichnet sich vorallem durch seine Gemeinnützigkeit aus. So haben wir seit diesem Jahr noch mehr Möglichkeiten dies unter Beweis zu stellen. Wir unterstützen z.B. die Kindertagesstätte Sonnenschein Erdeborn bei Feierlichkeiten.

Noch zu erwähnen ist, dass unsere Tanzgruppe im Jahr 2008 von einem Filmteam des MDR – Fernsehens gefilmt und ein Filmbericht über uns gesendet wurde.

Unser Country- und Familienfest findet immer am 3. Wochenende im August statt, also vormerken und dick im Kalender eintragen – Countryfest der Countryfreunde Sweet Lake in Stedten auf dem Reiterhof.